Home » Über mich » Politische Ziele

Politische Ziele

Seeg ist ein absolut lebenswerter Ort, der mit seiner Landwirtschaft, seinen Vereinen und seinen Menschen einmalig ist. Bei uns ist vieles noch „in Ordnung“, was in anderen Gemeinden völlig anders aussieht. Mit unseren Läden im Ort, Bäckereien, Metzgereien, Gaststätten, Cafés und einem rege genutzten Gemeindezentrum haben wir noch einen lebendigen Ortskern. Eine sehr gute Kinderbetreuung und –ausbildung und die vielfältigen touristischen Bemühungen runden unsere Infrastruktur ab.

Das soll so bleiben!

Dafür müssen der Gemeinde Seeg die hierfür nötigen Finanzmittel zur Verfügung stehen, um auch die jungen Familien vor Ort halten zu können.
Lesen Sie hierzu mehr auf der Seite “Wohnen in Seeg”.

Die für mich wichtigsten Ziele einer künftigen Gemeindepolitik sind daher die Stärkung von Arbeitsplätzen vor Ort, der Einsatz für bezahlbaren Wohnraum auch für junge Familien sowie eine große Bürgernähe.

Die Schaffung eines neuen Gewerbegebietes, eine gute Bauleitplanung und das Engagement auf allen politischen Ebenen für eine Weiterentwicklung sowie den Erhalt der Seeger Infrastruktur sind dabei wichtige Bausteine.
Lesen Sie hierzu mehr auf der Seite “Arbeitsplätze vor Ort”.

Die Gemeinde Seeg muss sich größere finanzielle Spielräume z. B. durch Gewerbesteuereinnahmen von neuen Betrieben sichern und darf bei der Infrastruktur wie z. B. Breitbandversorgung und Straßenbau nicht „hinterherhinken“. Neben unseren Urlaubsgästen, den Mietern und Betrieben benötigen auch unsere Kinder weiterhin eine gute Betreuung sowie Ausbildung und Erfahrung auch in den neuen Medienbereichen. Heimische Bauwillige nicht unnötige Steine in den Weg zu legen, gehört meines Erachtens auch dazu. So kann mehr Transparenz und Bürgernähe gelingen.
Lesen Sie hierzu mehr auf der Seite “Bürgernähe”.

Dafür stehe ich mit meiner ganzen Kraft und meinen beruflichen wie menschlichen Fähigkeiten ein!

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com