Home » Über mich » Familie

Familie

Seit meiner Jugendzeit bin ich im kirchlichen Bereich (Jugendgruppen, Ministrantenleitung, Lektorendienst) aktiv. In diesem Rahmen durfte ich auch meine Freundin und spätere Frau in der Seeger Dorfjugend kennenlernen und Freunde in Seeg finden. Als Schlossführer auf Schloss Hohenschwangau finanzierte ich nicht nur meine Ausbildung sondern sammelte auch viele Erfahrungen und Kontakte im Tourismusbereich.

Seit 1996 bin ich mit meiner Frau Christine, einer Seegerin, verheiratet. Wir sind Eltern von 4 Kindern. Nach mehreren Jahren als Mieter im Seeger Ortsteil Hitzleried wohnen wir seit 2007 in unserem Eigenheim im Seeger Ortsteil Unterreuten.

Privat ist mir und meiner Familie unser christlicher Glaube und der Einsatz für andere Menschen sehr wichtig geworden. Dabei bin ich mir bewusst, dass es täglich immer neuer Anstrengungen bedarf, um diesen Werten angemessen gerecht werden zu können.

Seit Jahren setzen wir uns gemeinsam für andere ein. Meine Frau engagiert sich z. B. im örtlichen Kindergottesdienstteam, ich als Gemeinderat, Lektor und Kirchenverwaltungsmitglied und unsere großen Töchter Daniela (Abteilungsleitung Damen-Volleyball TSV Seeg) und Bernadette (Jugendkapelle, Ministrantin) tragen mit ihrem Einsatz zu diesen Zielen bei.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen und bin auf kleineren Bergtouren und Wanderungen körperlich aktiv. Der Gesang und das Musikmachen sind weitere Steckenpferde von mir.

Familie Berktold

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com